Ausflug 2018

am Samstag, den 18. August fuhren wir bei bestem Wetter nach Eschach und am Sonntag wieder huim.

Ausflug 2017

am Samstag, den 28. Oktober fuhren wir ins Technikmuseum Sinsheim.

Ausflug 2015

am 7. November sind wir über den Reschenpass in die Nähe von Meran, nach Kuens ins Passeiertal gefahren. Dort haben wir das Traktormuseum im "Ungerichtshof" besucht. Bei bestem Wetter sind wir zum Mittagessen auf der Terasse gesessen. Weiter gings nach St. Pauls zum Hotel "Weinberg" wo wir eingecheckt haben. Bevor wir zum Törggelen in den "St. Paulser Dorfkeller" eingelaufen sind haben die Meisten von uns noch die zweite Heimat vom Mader Martl, das Cafe "Peter Paul" incl. Kellergewölbe, besucht. Nach einer langen, harten Nacht ging es durch das Sarntal, mit einem durstige Abstecher zum Durnholzner See, wieder zurück Richtung Heimat. Eine Kaffepause in Sterzing und ein gemütliches Abendessen im Schluxen bildeten einen schönen Abschluss unseres Ausfluges.

Frühschoppe - Ausfahrten  ´15

Am 5te Juli,                    - in d´Haslacher Alp

Am 13te September,     - zerscht in d´Unter Reuterwanne Alm dann weiter in d´Sorg 1

Helferbrotzeit  ´14

Am Freitag, 29. August, sind wir mit dem Bus zum "Zötler" gefahren.

In der ältesten Familienbrauerei Deutschlands wurden wir in zwei Gruppen durch die Brauerei geführt. Zur Brotzeit gab´s Leberkäs mit Kartoffelsalat und Breze. Dabei konnten wir alle dort gebrauten Biere reichlich probieren.

 

Ausflug 2014

Am 5. Juli sind wir ins Traktormuseum Bodensee in Gebhardsweiler gefahren.

Dort sind über 150 Traktoren und Maschinen ausgestellt. Nach dem

Mittagessen führte uns die Fahrt nach Bregenz und von dort mit der

Seilbahn auf den Pfänder zur Greifvogelwarte. Nach der Flugvorführung

ging´s wieder Richtung Heimat. Zum Abendessen waren wir im Kemptener

Wald beim Tobias.

 

Hier ein paar Bilder vom Traktormuseum:

 

Hier ein paar Bilder von der Greifvogelwarte:

 

 

 

 

2010

_______________________________________________________________________________________________________

Weltrekord Traktorschlange Doren

Am Freitag den 02.07.2010 fuhren wir mit unseren betagten Fahrzeugen zum Weltrekordversuch nach Doren im Österreichischem Vorarlberg . Nach einem Zwischenstopp bei der Zötlerbrauerei in Rettenberg , fuhren wir über Immenstadt - Oberstaufen nach Riefensberg im Vorarlberg . Samstag Morgens ging`s dann zur Rekordschlange . Nach erfolgreicher Teilnahme , fuhren wir Abend`s zurück in unser Basislager und sahen mit viel Freude das Weltmeisterschaftsspiel im Fussball  Deutschland - Argentinien . Nach einem gepflegtem Frühstück am Sonntagmorgen , fuhren wir wieder Heimwärts .

Danke an unseren Gastgeber

                                Familie Schmid